Foto: Martina Gasser; paintings; Malerei


Foto: Martina Gasser;Malerei; Painting
Fenstermonaden
2004, Acryl auf Glas im Atelier SyndikART

Das Atelier SyndikART, war von 2002 bis 2009 Martina Gassers Arbeitsplatz in Wien Ottakring (Gemeinschaftsatelier). Es war ein, auf Gehsteigniveau gehaltenes Souterrainatelier. Wenn im Sommer die Fenster zur Straße hin geöffnet waren, schauten oft neugierige Menschen, vor allem Kinder, herein, um zu sehen, was dort
so passierte.
Martina Gasser fotografierte die Neugierigen und begann anschließend, die Fotografien als Vorlage benutzend, diese in die
Fenster zu malen. Die Menschen, die zuvor ins Atelier hereingeschaut hatten, schauen von nun an aus dem Atelier hinaus auf den Gehsteig und die Straße. Danke an Tuva, Kürba, ihre Brüder und deren Mutter, Klaus und an die drei Jungs!


All contents © Martina Gasser (Bildrecht)